Freitag, 25. Juli 2008

Fußgänger sind doof

Jeder kennt wahrscheinlich die Geschichten von Personen, welche aufgrund ihrer Navi in einen Fluss / Graben / Gebüsch gefahren sind, weil die nette weibliche Stimme "Biegen Sie links ab." gesagt hat. Man muss ja auch nicht mehr aus dem Fenster gucken, wenn Navi an ist, klar.

Google-Maps scheint diese Gefahr auch für realistisch zu halten: So kann man dort inzwischen auch Fußwege berechnen, allerdings nur "beta." Daher wird man auch auf die Risiken hingewiesen:

Freitag, 18. Juli 2008

Ein interessantes Wappen

Heute erhielt ich ein Schreiben aus dem schönen Quedlinburg. Quedlinburg war mal ein eigener Landkreis, hat sich jetzt aber - unter anderen - mit dem Landkreis Halberstadt zum Landkreis Harz zusammengeschlossen.

Als ich das Wappen (klein und schwarz-weiß) auf dem Briefpapier sah, musste ich doch einen Moment stocken ... Aber immer schön dran denken: Offiziell sind es Kredenzmesser ...