Mittwoch, 22. August 2007

A Mandat a day keeps the Gerichtsvollzieher away

So, mal einen kurzen Zwischenstand:

Letzten Freitag habe ich die Gesamtzahl der Mandate 2006 überschritten. Ich konnte 2006 schon davon leben (darf jetzt sogar 636,00 Euro Einkommenssteuer nachzahlen), also muss es auch dieses Jahr reichlich reichen.

Mein Ziel, jeden Tag ein Mandat (einschließlich der Wochenenden) habe ich auch schon deutlich überschritten, zumindest, wenn es nicht plötzlich zu einem Einbruch kommt. Theoretisch könnte ich jetzt einen Monat Urlaub machen, praktisch ist das Gegenteil der Fall. Es riecht hier stark nach Wochenendarbeit.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na dann Glückwunsch zum Erfolg!
Grüße eines Angestellten mit wenig Wochenenddienst ;)

Lionel Hutz hat gesagt…

Glückwunsch, ich hoffe aber nicht nur die Zahl der Mandate steigt, sondern auch die Gegenstandswerte sind befriedigend?

Anonym hat gesagt…

Wenn man jetzt für ein Mandant durchschnittlich 300 Euro zu Grunde legt, haben Sie für eine junge Einzelkanzlei aber einen guten Umsatz.

exklka hat gesagt…

Naja, gehen wir mal von 150,00 pro Mandat aus. Satt (und sogar ein bisschen fett) werde ich jedenfalls.

kb_mech hat gesagt…

weil hier keine trackbacks funktionieren: ich schrieb in meinem blog kbmech.twoday.net:

ich blogge zwar erst seit gestern, aber ich habe noch einen neuen, qualitativ guten blog gefunden - und zwar wieder einen juristischen: ich klach mich tot. mag ja sein, dass meine suchkriterien bei blog leicht ins juristische schlägt, doch finde ich die sehr interessant und meist mit wortwitz gefüllt. und der blogger exklka schreibt sehr sympatisch ...

Anonym hat gesagt…

Für mich hört sich das gut an. Ich freue mich, wenn ich auf 150 Mandate in diesem Jahr komme. Letztes Jahr habe ich sogar mit 100 Mandaten überlebt.

Hängender Mueller hat gesagt…

A blog entry a day keeps reader's frustrations away.

Cliff Chancenlos hat gesagt…

Noch nicht einmal Kommentare werden innerhalb von 2 Tagen freigeschaltet. Das war's dann wohl auch mit diesem Blog.

Anonym hat gesagt…

Geht's hier auch irgendwann mal wieder weiter?